Hochzeit — F-Wurf

Am 13.07.2021 war es soweit, dass sich Rubina und Nanuk für ihr Rendezvous trafen und Hochzeit feierten, es war Tag 13 ihrer Läufigkeit.

Tatsächlich waren wir – ganz extrem im Rückblick – überglücklich, dass die beiden miteinander harmonierten und das Date zum erhofften Erfolg führte.

Denn abends begann der große Regen, der in die Geschichte eingehen dürfte. Ohne Unterlass setzte er sich auch den ganzen Mittwoch fort und führte schließlich zu der Flutkatastrophe hier in Erftstadt, die über Tage die Schlagzeilen in allen Medien beherrschte. Wir persönlich in Lechenich hatten Riesenglück, das zum Monsterstrom angewachsene Mollerrinnsal namens Mühlenbach stoppte ca. 30 m Luftlinie mit einem Bordstein als “Deich”. Ja, wir zitterten hier auch bis Freitag Mittag, aber was ist ein befeuchteter Keller bei dem ein oder anderen Nachbarn gegen die unermesslichen Verluste so vieler Menschen im Nachbardorf Blessem?